Gib deiner Haltestelle DEINE STIMME!

Gemeinsam in die digitale Zukunft.

Sechs Jahre sind vergangen, seit ÖVP-Bgm. Steiner das Versprechen abgegeben hat, in der Landeshauptstadt Eisenstadt insgesamt 60 digitale Anzeigetafeln an Bushaltestellen zu montieren. Trotz des wachsenden Bedarfs, insbesondere in Zeiten zahlreicher Baustellen, ist dieses Vorhaben bis heute nicht umgesetzt.

Wir haben uns diesem Thema angenommen und starten nun eine Umfrage unter allen Eisenstädterinnen und Eisenstädtern.

Das Ziel: Gemeinsam mit euch die besten Standorte für digitale Anzeigetafeln zu ermitteln und somit den versprochenen Service Schritt für Schritt in die Realität umzusetzen.

Es ist uns wichtig, dass keine leere Versprechen gemacht werden, sondern dass im direkten Dialog mit der Bevölkerung konkrete Lösungen erarbeitet werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an der anonymen Umfrage zu beteiligen, die bis Ende November zugänglich ist.

Die gesammelten Daten werden von uns ausgewertet und in einem strukturierten Ausbauplan dem Gemeinderat vorgelegt und zur Abstimmung eingebracht.