Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt: Landesregierung beschließt Masterplanung 2030

In der letzten Regierungssitzung wurde ein wichtiger Beschluss gefasst, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt bis 2030 zu erweitern und zu modernisieren. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil betonte, dass alle nötigen Schritte unternommen werden, um die bereits vorgestellten Pläne fristgerecht umzusetzen. Bis 2034 sind umfangreiche Bauarbeiten geplant. Der Ausbau dieses Krankenhauses ist ein zentraler Teil der Strategie, die Gesundheitsversorgung im Burgenland zu verbessern, und steht neben anderen wichtigen Projekten wie dem Neubau der Klinik Oberwart und dem geplanten Bau der Klinik Gols.

Foto: LMS BGLD

Das schrittweise Erweitern und Modernisieren des Krankenhauses soll auf Bevölkerungswachstum und zunehmende Patientenzahlen reagieren und sicherstellen, dass die Menschen im Burgenland bestmöglich versorgt werden. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen funktioniert sehr gut, und alle Beteiligten arbeiten gemeinsam daran, die Qualität der Krankenhausversorgung auf hohem Niveau zu halten.

Robert Maurer, der Geschäftsführer des Krankenhauses, erklärt, dass die Modernisierung des Krankenhauses in den nächsten zehn Jahren dazu beitragen wird, die Versorgung der Patienten in der Region zu verbessern und auszubauen. Das Krankenhaus hat sich von einem kleinen Hospital mit acht Betten zum größten Krankenhaus im Burgenland entwickelt und wird weiterhin basierend auf umfangreichen Studien bis 2034 ausgebaut und modernisiert. Der heutige Regierungsbeschluss markiert einen wichtigen Schritt für dieses bedeutende Projekt.