Zukunftsweisende Klausur der SPÖ Eisenstadt

Erste Ergebnisse einer Bürgerumfrage wurden behandelt

Die SPÖ Eisenstadt hat in einer kürzlich abgehaltenen Klausur die strategischen Weichen für die kommenden Monate gestellt. Die Parteiführung diskutierte und definierte die zentralen Themenschwerpunkte, gestützt auf erste Daten einer aktuell laufenden Umfrage. Die Themen Teuerung, Verkehr und Stadtentwicklung stehen klar im Fokus der Eisenstädter Bevölkerung und werden auch die Hauptthemen der SPÖ Eisenstadt im Gemeinderat sein.

SPÖ Eisenstadt Gemeinderätinnen und Gemeinderäte stehen in der FUZO in Eisenstadt

„Unsere Klausur war ein entscheidender Schritt, um die Stimmen unserer Bürgerinnen und Bürger direkt in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen. Die bisher gemeldeten Ideen werden von uns nun aufgearbeitet und in den kommenden Ausschüssen und Gemeinderatssitzungen eingebracht“, informiert Vizebürgermeisterin Charlotte Toth-Kanyak.

„Unsere Politik ist auf die Bedürfnisse der Bevölkerung ausgerichtet. In wenigen Wochen starten wir erneut unsere Aktion ‚Gemeinsam für mehr Sicherheit‘, bei der wir auf die Einhaltung des Tempolimits in bestimmten 30er-Zonen hinweisen. In unserer Klausur haben wir diese anhand der Meldungen aus der Bevölkerung definiert und werden diese Ende April auch umsetzen“, ergänzt Klubobmann Christoph Fertl.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Landeshauptstadt sind aufgerufen, sich an der Umfrage zu beteiligen und die Chance auf attraktive Preise zu nutzen. Die Umfrageergebnisse werden direkt in zukünftige Projekte der SPÖ Eisenstadt einfließen.

Bis zum 30. April kann noch unter www.spoe-eisenstadt.at/umfragen abgestimmt werden.